Dreamhack

Wenn AFK selbst den penibelsten Gamer beeindrucken muss

Wie die DreamHack sicherstellt, dass ihr physisches Erlebnis den Erwartungen und Vorstellungen von Spielern entspricht, die an Online-Erlebnisse von Weltklassequalität gewöhnt sind.

Bei Veranstaltungen, die Millionen von begeisterten Besuchern und Zuschauern anziehen, ist Perfektion die einzige Option.
Bildnachweis: Felicia Kyrling

Bei der DreamHack erwacht die Gaming-Community zum Leben. Was in den frühen 1990er Jahren im Keller einer Grundschule in Malung, Schweden begann, hat sich zu einer Produktionsfirma entwickelt, die sich auf esports-Turniere und Gaming-Conventions spezialisiert hat. Sie gilt als die größte LAN-Party und das größte Computerfestival der Welt mit der schnellsten Internetverbindung der Welt und dem meisten generierten Datenverkehr. Um das physische Erlebnis mit dem Online-Erlebnis (Version) während ihrer Veranstaltungen in Einklang zu bringen, ist ein Weltklasse-Lieferant von Premium-Drucken die einzige Option für die DreamHack. Im Jahr 2008 wandte man sich an Big Image.

Kein Detail ist zu klein, wenn man es groß macht.

Kreative Ideen verwirklichen.
Der Bedarf für die DreamHack reicht von Skriptkarten für die Moderatoren, über Stände für Partner und Sponsoren bis hin zu gigantischen Kulissen, die das Erlebnis für den Besucher in Szene setzen. Damit das funktioniert, ist die Kreativität ebenso wichtig wie die handwerkliche Ausführung.

„Wir kommen selten mit einer detaillierten Auftragsliste mit Standardmaßen zu Big, sondern eher mit Ideen, an denen wir gemeinsam arbeiten und die sie dann verwirklichen. Bis jetzt haben wir 240 Drucke in allen Größen bestellt, und jedes Mal unabhängig vom Standort, hat Big pünktlich und perfekt geliefert.“


Punktgenaue Lieferung – immer und überall

Das Team von Big Image führt immer einen Probelauf im Studio durch, bevor es am Veranstaltungsort installiert wird. So werden eventuelle Pannen vermieden, noch bevor sie zu einem Problem werden können. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Durchführung von Großveranstaltungen auf der ganzen Welt weiß das DreamHack-Team jedoch nur zu gut, dass jederzeit ein zusätzlicher Bedarf an Unterstützung entstehen kann.

„Es ist gut zu wissen, dass wir einen zuverlässigen Partner an der Seite haben, wenn wir schnell eine Alternativlösung benötigen. Wir können uns mit jedem Problem an Big Image wenden und sicher sein, dass sie einen Weg finden, rechtzeitig Abhilfe zu schaffen. Bei der Art von Veranstaltungen, die wir ausrichten, ist das Vertrauen in unserer Partner und die Tatsache, dass nichts dem Zufall überlassen wird, entscheidend.“

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir den Klang und das Aussehen eines Raumes verändern können oder wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Ideen von der Vorstellung bis zur Installation umzusetzen – nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Bildnachweis: Adam Antor

Dreamhack

When AFK must impress even the pickiest gamer

How DreamHack ensures its physical experience lives up to expectations and imagination of gamers used to world-class quality online experiences

With events attracting millions of engaged visitors and viewers, perfection is the only option.
Photo credit: Felicia Kyrling

At DreamHack the gaming community comes to life. Starting off in the basement of an elementary school in Malung, Sweden, in the early 1990s it has transformed into a production company specializing in esports tournaments and gaming conventions. It is recognized as being the world’s largest LAN party and computer festival with the world’s fastest Internet connection, and the most generated traffic. In order to match the physical experience with the online one during their events, a world class supplier of premium prints is DreamHack’s only option. In 2008 they turned to Big Image.

No detail is too small when making it big. 

Turning creative ideas into reality
The needs for DreamHack include everything from script cards for the presenters on stage, to booths that ensure value is provided for partners and sponsors, to gigantic backdrops that set the scene and frames the experience for the visitor. In order for this to work, the creativity is equally important as the craftsmanship. 

“We seldom come to Big with a list of detailed orders containing standard measurements, rather ideas that we collaborate on and they help materialize. One order can contain over 200 images in all sizes and every single time, no matter the location, Big has delivered on time and with perfect quality.”


On point delivery – every time and everywhere

The team at Big Image always does a dry run and assemble frames and similar in the studio before installation in the venue. This way any potential hiccups are avoided even before they can become an issue. However, with decades of experience running huge events all over the world, the DreamHack team knows all too well that an additional need can arise at any given moment. 

“The best part is knowing that if we realize we need something else, the flexibility is there to make it happen. We can come to them with any problem and feel confident that they will find a way to solve it in time. With the type of events that we host, this sort of complete trust in our supplier and the fact that nothing is left to chance is critical.”

To learn more about how we work to transform the sound and look of a room, or how we can help take your idea from imagination to installation – get in touch!

Photo credit: Adam Antor